SENIORENnetzwerk 50+ e.V., 79341 Kenzingen

Kenzingen

Der Verein

Das SENIORENnetz werk 50+ wurde zu Beginn des Jahres 2003 zusammen mit der Lokalen Agenda Kenzingen ins Leben gerufen. Im Frühjahr 2004 entstand der heutige Name "SENIORENnetzwerk 50+".

Seit dem 16.11.2007 sind wir ein Verein mit dem Status der Gemeinnützigkeit.

Ziel ist es, Veranstaltungen, Angebote und Treffpunkte von, für und mit Senioren anzubieten, die jedoch allen interessierten Bürgern von Kenzingen und Umgebung zur Verfügung stehen. Angebote siehe auch Seiten "Aktuelles/Presse und Veranstaltungskalender".

Im Rahmen der Aktion "Kommunale Bürgeraktionen 2007" wurde dem SENIORENnetzwerk 50+ vom Land Baden-Württemberg Dank und Anerkennung ausgesprochen und eine Urkunde überreicht.
In 2007 haben wir außerdem auf Empfehlung der Stadt Kenzingen am Wettbewerb "Echt gut! - Ehrenamt in Baden-Württemberg 2007" teilgenommen. Vom Ministerpräsidenden des Landes Baden-Württemberg wurden wir für unser außerordentliches Engagement mit einer Urkunde ausgezeichnet.